Home
Schützen in Europa
Widmung dieses Portals
Grußwort an dieses Portal
über dieses Portal
Das Schützenwesen
ist International
Adel und Schützenwesen
Geschichte und Herkunft
Das Schützenwesen-Lexikon
Der soziale Gedanke
Feste - Events - Termine
Das Europa-Fest
Das Bundes-Fest
der Königinnen-Tag
Gestern & heute
Schützenlinks
Schießsport
Schießsport Geschichte
Waffengeschichte
Verbandswesen
Alpenregion
D- bundesweit
Benelux
Internationale Verbände
nach Nationen
Schützenmarkt
Markt-Übersicht



Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Facebook
Bund Deutscher Sportschützen

suedtirol

Bund Deutscher Sportschützen

Der BDS (Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.) ist nach dem DSB der zweitgrößte Sportschützenverband in Deutschland. Vorwiegend wird das sportliche Großkaliber- Schießen mit Lang- und Kurzwaffen betrieben.

Er gehört drei internationalen Sportschützenverbänden an. Einmal der International Practical Shooting Confederation (IPSC), dann der International Metallic Silhouette Shooting Union (IMSSU) und der World Field Target Federation (WFTF). Die

Kontakt
Bund Deutscher Sportschützen

Birkenring 5

D 16356 Ahrensfelde

phon +49 30 50184468
fax  +49 30 97992359
mail info@bdsnet.de
web www.bdsnet.de
Entwicklung - Ziele

Der BDS ist streng föderal gegliedert und wird in den einzelnen Bundesländern durch Landesverbände vertreten. Insgesamt haben sich im BDS zur Zeit etwa 1500 Vereine und zahlreiche Einzelmitglieder zusammengefunden, um ihrem Hobby, dem Schießsport, nachzugehen.

Der BDS ist ein junger und dynamischer Verband. Dies drückt sich durch die vielen interessanten Schießdisziplinen aus. Diese Disziplinen wurden durch die Wünsche und Anregungen der aktiven Schützen gestaltet. Der BDS wird sich immer an den Wünschen der Schützeninnen und Schützen orientieren. Aufgrund dieser Tatsache wird die Sportordnung immer wieder überarbeitet und den Bedürfnissen angepasst. Diese Eigenschaft des BDS ist ein Garant für Aktualität und Schützennähe.

Wenn man die Teilnahme an Wettkämpfen betrachtet, und sie im Verhältnis zur Mitgliederzahl des Verbandes setzt, kann der BDS als sehr aktiver Schützenverband bezeichnet werden.

Besonderheiten
seit dem 01.10.2004 anerkannter Schießsportverband



Letzte Aktualisierung: 06.09.2010
ISSN - 2190-9881


BUNDESFEST auf VIDEO

Impressum - Kontakt - Gästebuch - Disclaimer -